Adolf Kolpinggasse 18, 9020 Klagenfurt
Freie Wohnungen und Tiefgaragenplätze. Mehr dazu
Anmietung von Veranstaltungs-/ Seminarräumlichkeiten. Mehr dazu

Ferdinand Zuschnig aktiviert Kolpingchor und wird Leiter der Gruppe Kolping Musik.

Bei der Generalversammlung der Kolpingsfamilie Klagenfurt wurde Ferdinand Zuschnig zum Leiter der Gruppe Kolping Musik gewählt. Ferdinand hatte 1969 im alten Kolpinghaus einen Chor gegründet. In der damaligen Zeit kam es beinahe immer zu gemeinsamen Auftritten der Musik und des Chors.

Anlässlich der GV zur Beschlussfassung des Rückkaufs der Wohnungen kam es zu einem Gespräch zwischen Ferdinand Zuschnig und unserem Vorsitzenden Reinhold Lexer. Bald war man sich einig, dass der Kolpingchor wiederbelebt werden soll. Das ist nunmehr gelungen; der erste Auftritt wurde auch schon absolviert und zur Freude aller erklangen in unserem Kolpinghaus wieder Kärntnerlieder.

Die Gruppe Kolpingmusik besteht somit nunmehr aus einer Blaskapelle und einem Chor. Ein schönes Zeichen der neuen Stimmung in unserem Verein.