Musik

Eine musikalische Heimat bietet die Kolpingmusik Klagenfurt für all jene die Freude am gemeinsamen Musizieren und am geselligen Zusammeinsein haben.

Derzeit sind rund 25 Musiker im Alter zwischen 16 und über 80 Jahren aktiv und geben ein lebendiges Zeichen, dass Musik auf spielerische Weise Generationen miteinander verbindet. Geprobt wird jeweils dienstags in der Kolpingresidenz Klagenfurt, Kolpinggasse 18, mit Beginn um 19:00 Uhr. Die Stücke werden sorgfältig ausgewählt, sodass für jeden was Passendes dabei ist.

Zu den musikalischen Aktivitäten zählen neben den Konzerten vor allen die Mitgestaltung bei kirlichen Feiern wie Prozessions- und Messgestaltungen. Die Kolpingmusik spielt aber auch bei diversen Feiern und Eröffnungen, sowie bei Veranstaltungen innherhalb der Kolpingfamilie.

Verein Kolpingmusik Klagenfurt

Vereinsadresse:
Kolpingsfamilie Klagenfurt-Zentral
Kolpingmusik Klagenfurt
Adolf-Kolping-Gasse 18
E-Mail: musik@kolpingsfamilie.at

Leiter
Thomas Gruber
E-Mail: thomas.gruber66@gmx.at

Kapellmeisterin
Tessa Hierzberger
E-Mail: t.hierzberger@aon.at

Kassier
Moritz Gruber

Probetermine

Probe: derzeit COVID bedingt nicht möglich
Ort: Kolpinggasse 18, 9020 Klagenfurt

Interessierte Blasmusiker sind herzlich eingeladen eine Probe zu besuchen bzw. gleich ihr Instrument mitzubringen und aktiv mit zu musizieren.

Musiker sind herzlich willkommen!