Adolf Kolpinggasse 18, 9020 Klagenfurt
Freie Wohnungen und Tiefgaragenplätze. Mehr dazu
Anmietung von Veranstaltungs-/ Seminarräumlichkeiten. Mehr dazu

Wohnungen

Wir bieten gepflegte 1 und 2-Zimmerwohnungen in der Kolping-Residenz in der unmittelbaren Nähe vom Benediktinermarkt, Neuen Platz und Busverbindungen am Heiligengeist Platz. Unsere Wohnanlage bietet eine ruhige Wohnatmosphäre für Jung und Alt.

Die 2 Zimmer Wohnungen verfügen über einen Vorraum, einen hellen Wohnraum, ein Schlafzimmer, sowie eine separate Küche. Alle Wohnungen sind bereits mit einer Einbauküche ausgestattet.

Das geräumige Badezimmer bietet eine barrierefreie Dusche und einen Waschmaschinenanschluss. Ein Kellerabteil bietet zusätzlichen Stauraum. Die Möglichkeit besteht je nach Verfügbarkeit einen Tiefgaragenplatz anzumieten.

Die Wohnungen und das gesamte Gebäude sind speziell auf die Bedürfnisse von Senioren ausgerichtet und bieten einen netten, allgemeinen Lobbybereich, wo man soziale Kontakte bei einer Tasse Kaffee schließen kann. Im Sommer findet man seinen Platz im liebevoll gestalteten Innenhof.

Die Kolpingsfamilie bietet den Bewohner ein regelmäßiger Kaffee- und Kuchentreff, sowie freiwillige Unterhaltungsnachmittage wo man gemeinsam singen, werken sowie Kunst und Kultur genießen kann. Es finden immer wieder Vereins- sowie Kultur- Veranstaltungen im Kolping Saal.

Als besonderes Plus kann man das “Betreubare Wohnen” des Hilfswerks Kärnten in Anspruch nehmen! Ab nur EUR 42,-/ Mon. bekommt man ein Allround-Unterstützungspaket, welches eine Alltagsmanagerin als Ansprechpartnerin bei der Alltagsorganisation und diversen Handreichungen beinhaltet. Das Hilfswerk bietet ein eigenes Notruftelefonsystem, dass eine besondere Sicherheit für den Mieter und die Angehörigen verschafft. Eine Erweiterung des Pakets ist individuell möglich, hier geben wir Ihnen gerne weitere Informationen.