Adolf Kolpinggasse 18, 9020 Klagenfurt
Freie Wohnungen und Tiefgaragenplätze. Mehr dazu
Anmietung von Veranstaltungs-/ Seminarräumlichkeiten. Mehr dazu

Kommerzialrat Hans Lettner ist nicht mehr!

Er war als Persönlichkeit eine Erscheinung. Seine Körperhaltung und seine Ausdruckstärke haben ihn zu einer außergewöhnlichen Führungsperson gemacht. Seine Fachkenntnisse, sein Weitblick und seine menschliche Zugehensweise zu allen Themen unserer Gemeinschaft haben den Weg der Kolpingsfamilie Klagenfurt Zentral überaus konstruktiv begleitet und geleitet.

Stets hatte man das Gefühl der Sicherheit und der Stärke, wenn man ihm begegnete. Er hat die Kolpingfamilie bei wesentlichen Weichenstellungen wirtschaftlich ausgezeichnet geführt und gemeinsam mit dem jeweiligen Vorsitzenden und den Mitgliedern des Wirtschaftsvorstand und vor allem mit Mag. Gernot Winkler umsichtig geführt. Hans hatte auch eine besondere Gabe komplexe Zusammenhänge  bei den Generalversammlungen so zu formuliert, dass alle Mitglieder sich ein aktuelles Bild über die Wirtschaftslage machen konnten.

Daher haben ich ihm auch nach seinem Ausscheiden als Vorsitzender des Wirschaftsausschusses immer unsere Bilanzen und wichtige Kalkulationen übermittelt, weil uns seine Expertise wichtig war.

Bei unseren Telefongesprächen erzählte er immer von seinen täglichen Trainings und seiner umsichtigen Lebensführung. Trotz alledem hat er uns nun – gemeinsam mit seiner Frau – verlassen und den irdischen Lebensweg beendet.

Wir bedanken uns beim Verstorbenen für seine jahrzehntelange Arbeit im Wirtschaftsvorstand der Kolpingsfamilie Klagenfurt Zentral und seine Treue zu unserer Gemeinschaft.

Der Familie Lettner gilt unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir senden unsere Gebete und unsere zuversichtlichen Gedanken in den schweren Stunden der Trauer in freundschaftlicher Verbundenheit.

Klagenfurt, am 5. Jänner 2022

Für die Kolpingsfamilie Klagenfurt Zentral

Franz Salcher                                                                                   Paula Guschelbauer
Leiter des Wirtschaftsvorstandes                                            Leiter der Gruppe Kolping