Kolpingmusik Klagenfurt

Eine musikalische Heimat bietet die Kolpingmusik Klagenfurt für all jene die Freude am gemeinsamen Musizieren und am geselligen Zusammeinsein haben.

Derzeit sind rund 25 Musiker im Alter zwischen 16 und über 80 Jahren aktiv und geben ein lebendiges Zeichen, dass Musik auf spielerische Weise Generationen miteinander verbindet. Geprobt wird jeweils Dienstags in der Kolpingresidenz Klagenfurt, Kolpinggasse 18, mit Beginn um 19:00 Uhr. Die Stücke werden sorgfältig ausgewählt, sodass für jeden was passendes dabei ist.

Zu den musikalischen Aktivitäten zählen neben den Konzerten vor allen die Mitgestaltung bei kirlichen Feiern wie Prozessions- und Messgestaltungen. Die Kolpingmusik spielt aber auch bei diversen Feiern und Eröffnungen, sowie bei Veranstaltungen innherhalb der Kolpingfamilie.

Verein Kolpingmusik Klagenfurt

Vereinsadresse: Kolpingsfamilie Klagenfurt Zentral, Kolpingmusik Klagenfurt, Kolpinggasse 18, 9020 Klagenfurt, musik[at]kolpingsfamilie.at
Leiter, Thomas Gruber,  Tel. 0699 / 12 221 122 + E: thomas.gruber66[at]gmx.at
Kapellmeisterin, Tessa Hierzberger, Tel. +43 664 39 80 055+ E: t.hierzberger@[at]aon.at

Probetermine

Probe: jeweils am Dienstag um 19:00 Uhr
Ort: Kolpinggasse 18, 9020 Klagenfurt

Interessierte Blasmusiker sind herzlich eingeladen eine Probe zu besuchen bzw. gleich ihr Instrument mitzubringen und aktiv mit zu musizieren.

Musiker sind  H E R Z L I C H    W I L L K O M M E N  ! ! !