Kolpingmusik Klagenfurt

Eine musikalische Heimat bietet die Kolpingmusik Klagenfurt für all jene die Freude am gemeinsamen Musizieren und am geselligen Zusammeinsein haben.

Derzeit sind rund 25 Musiker im Alter zwischen 14 und über 75 Jahren aktiv und geben ein lebendiges Zeichen, dass Musik auf spielerische Weise Generationen miteinander verbindet. Geprobt wird ab Oktober 2014 bis auf weiteres jeweils Donnerstags in der Kolpingresidenz Klagenfurt, Kolpinggasse 18, mit Beginn um 19:00 Uhr. Die Stücke werden sorgfältig ausgewählt, sodass für jeden was passendes dabei ist.

Zu den musikalischen Aktivitäten zählen neben den Konzerten vor allen die Mitgestaltung bei kirlichen Feiern wie Prozessions- und Messgestaltungen. Die Kolpingmusik spielt aber auch bei diversen Feiern und Eröffnungen, sowie bei Veranstaltungen innherhalb der Kolpingfamilie.

Verein Kolpingmusik Klagenfurt

Vereinsadresse: Kolpingmusik Klagenfurt, Kolpinggasse 18, 9020 Klagenfurt, musik[at]kolpingsfamilie.at ZVR-Zahl 862 465130
Obmann, Mag. Franz Marginter,  Tel. 0664 / 62 17 153 + E: marginter.ferlach[at]kolping.at
Kapellmeister, Albert Brandstätter, Tel. +43 664 95 18 174 + E: brandstaetteralbert[at]gmail.com

Probetermine

Probe: jeweils am Dienstag um 19:00 Uhr
Ort: Kolpinggasse 18, 9020 Klagenfurt

Interessierte Blasmusiker sind herzlich eingeladen eine Probe zu besuchen bzw. gleich ihr Instrument mitzubringen und aktiv mit zu musizieren.

Musiker sind  H E R Z L I C H    W I L L K O M M E N  ! ! !